Junggesellenabschied – Polterabend auf Mallorca

Nicht umsonst wird es als das 17. Bundesland Deutschlands bezeichnet: Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen. Bereits seit Jahrzehnten ist es das beliebteste Reiseziel. Sonne, Strände und Meer laden zum Träumen ein, verständlich, dass man in dieser Landschaft das größte Fest seines Lebens dort mit Freunden und Familie feiern möchte: die Hochzeit. Doch bevor dieser Schritt umgesetzt wird, steht eine alte Tradition im Vordergrund, der Polterabend, auch Junggesellenabschied genannt.

By: Margot Gabel - CC BY-NC-SA 2.0

Eine alte Tradition
Bei einem Polterabend werden Steingut und Porzellan zerbrochen um ein Gelingen der Ehe zu wünschen. Der Polterabend ist auch unter dem Begriff des Junggesellenabschieds bekannt. Warum also sollte man diesen Polterabend nicht in Mallorca mit Freunden und der Familie feiern? Man muss ja kein Geschirr zerbrechen, es gibt zahllose andere Aktivitäten dort die ein tolles Fest versprechen.

Junggesellenabschied Mallorca
By: mplabs - CC BY-NC-SA 2.0

Auf Mallorca gibt es viele Attraktionen. Für einen Junggesellenabschied auf Mallorca bieten sich hier diverse Diskotheken an. Palmen und Sonne laden förmlich die Partygäste zu lustigen Spielen mit dem Brautpaar ein. Eine Vielzahl von Restaurants und Bars sorgen für das leibliche Wohl.

By: pozitiff - CC BY-NC-SA 2.0

Männer unter sich
Bei Männern stellt sich oft die Frage: Wohin zum Junggesellenabschied? Hier locken diverse Tabledancebars, in welchen man sich Stripperinnen für den Junggesellen bestellen kann. Zusammen feiert es sich jedoch in Diskotheken am besten oder man mietet sich eine Finca um nur mit seinen Leuten zusammen zu sein.

By: sneugle. - CC BY-NC-SA 2.0

Partymeile El Arenal
Der Ballermann ist vielen bereits bekannt. Hier findet man ein Vergnügungsparadies mit unzähligen Restaurants, Kneipen, Discos und Table-Dance-Clubs. Gute Laune verspricht auch der Biergarten hier mit Schlagermusik. Doch ganz gleich für welche Art des Polterabend auf Mallorca man sich entscheidet, es wird ein Fest, welches man nie vergisst.

Junggesellenabschied auf Mallorca
By: Click-mallorca.com - CC BY-NC-SA 2.0

Polterabend auf Mallorca frühzeitig planen.
Wer seinen Geldbeutel nicht übermäßig strapazieren möchte, sollte seine Buchung in einem Hotel vornehmen. Hier bekommt man schon für wenig Geld eine komfortable Unterkunft.

WEITERE INFORMATIONEN ANFORDERN

Wedding Planner – Brauchen Sie wirklich einen?
Top 10 Dinge, die Ihre Hochzeit perfekt machen
Euer Hochzeitsplaner auf Mallorca für eine unvergessliche Trauung